Aktuelle Angebote

NordicWalking_sdfsd_rdax_225x225.jpg

Aktuelle Angebote

Sport tut gut und macht Mut. Die Stiftung Leben mit Krebs bietet das Projekt „Sport zum Leben“ in Zusammenarbeit mit onkologischen Einrichtungen und Sport-medizinern bundesweit an 20 Standorten (Stand 2012). Nach sportmedizinischen Tests (wie z.B. 6 Minuten Gehtest oder Spiroergometrie mit Laktatmessung) und individueller Beratung können sich Patienten für ein für sie geeignetes Sport-angebot entscheiden.

In einem moderaten, an der körperlichen Leistungsfähigkeiten der Betroffenen angepassten Indoor und Outdoor-Programmen werden vor allem Ausdauersport-arten, Gymnastik- und Gleichgewichtsübungen angeboten und die Muskulatur, Geschicklichkeit und Kondition trainiert, insbesondere Nordic Walking wird von Patienten als Trainingseinheit gerne gewählt.

Die Teilnahme ist für betroffene Patienten kostenfrei und unabhängig vom Standort ihrer Behandlung. In der Liste links finden Sie die aktuellen Standorte mit Sportangeboten.

Aktuelle Sportveranstaltungen:
- „Rudern gegen Krebs“