Deutscher Ruderverband e.V.

drv_rdax_225x132.jpg

Deutscher Ruderverband e.V.

In Kooperation mit der Stiftung Leben mit Krebs berichtet der Deutsche Ruderverband über die Regatten "Rudern mit Krebs". Nachrichten, Wissenswertes und Informationen werden in Zukunft unter der Rubrik "Gesundheit" auf rudern.de veröffentlicht.

Hier finden Sie die aktuellen Beiträge.

 

Was ist der DRV?

Der Deutsche Ruderverband (DRV) ist der größte und einer der erfolgreichsten Ruderverbände der Welt. Der DRV wurde 1883 in Köln gegründet und ist der älteste Verband des deutschen Sports, der allein aus Gründen sportlicher Betätigung und sportlicher Organisation gegründet wurde. In der nationalen Rangliste gehört Rudern zu den besonders erfolgreichen Sportarten. Rudern ist im Olympischen Wettkampfprogramm fest verankert und seit 1896 eine der Kernsportarten.

(Auszug von rudern.de)