So unterstützen Sie uns

Die Stiftung Leben mit Krebs hilft seit 2005 mit ihren Programmen und Veranstaltungen die Lebensqualität und die Krankheitsprognose von Krebspatienten entscheidend zu verbessern.

Da die bestehenden Versorgungsstrukturen hierzu nicht ausreichend sind, braucht die Stiftung Leben mit Krebs auch Ihre Hilfe.

Jede Zuwendung ist willkommen und wichtig.

Spende SLmK

Ihre Spende für Förderprojekte

Aktuell werden über 40 therapieunterstützende Projekte im Bereich Sport, Kunst, Ernährung und Psychoonkologie von unserer Stiftung gefördert.

Helfen Sie uns, das Leben mit Krebs ein Stück leichter zu machen!

Spende RgK

Ihre Spende für "Rudern gegen Krebs"

Zur Finanzierung der Förderprojekte veranstaltet unsere Stiftung bundesweit diverse Benefizaktionen wie "Rudern gegen Krebs“.

Steigen Sie gemeinsam mit uns gegen Krebs in ein Boot ein!

Spende Feierlichkeiten

Anlassspende Feierlichkeiten

Sie feiern Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit, Weihnachtsfeier und möchten eine Spendenaktion zugunsten unserer Stiftung starten? Wir beraten Sie gerne, wie es geht. Kontakt

Freuen Sie sich, anderen helfen zu können!

Spende Trauerfall

Anlassspende Trauerfall

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer schmerzhaft. Die Anerkennung für die Hilfestellung, die man während der Krankheit braucht, kann sich auch in Kondolenzspenden an unsere Stiftung ausdrücken.
Wir beraten Sie gerne, wie es über unsere Spendenformulare geht. Kontakt

Tragen Sie dazu bei, anderen Betroffenen Mut zu machen!

Traditionelle Überweisung

Neben der online-Spende steht Ihnen auch die traditionelle Überweisung zur Verfügung:

Empfänger:
  Stiftung Leben mit Krebs   Stiftung Leben mit Krebs
 Empfängerbank:    Deutsche Bank Wiesbaden    Mainzer Volksbank eG
 IBAN    DE87 5107 0021 0014 6001 01    DE81 5519 0000 0757 5750 55
 BIC    DEUTDEFF510    MVBMDE55
 Verwendungszweck:    Name und Anschrift    Name und Anschrift

Gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamtes Wiesbaden II vom 14.10.2016 (Steuernummer 043 250 87748) ist die Stiftung Leben mit Krebs wegen Förderung gemeinnütziger Zwecke von der Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer befreit. Daher können Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen. Bis zu einem Spendenbetrag von 200 Euro wird in der Regel der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung vom Finanzamt anerkannt.