So unterstützen Sie uns

Die Stiftung Leben mit Krebs hilft seit 2005 mit Förderprojekten und Veranstaltungen, die Lebensqualität und die Krankheitsprognose von Krebspatienten entscheidend zu verbessern.

Im Rahmen von vielfältigen Förderprojekten finanziert die Stiftung Leben mit Krebs u.a. Therapeuten, die Sport- und Bewegungsprogramme anbieten und Kunst- sowie Reiseprogramme für Krebspatienten durchführen.

Damit noch mehr Patienten eine bessere Lebensqualität erreichen können, ist jede Unterstützung und Zuwendung willkommen und wichtig!

Ihre Spende für Förderprojekte

Aktuell werden über 40 therapieunterstützende Projekte im Bereich Sport und Kunst von unserer Stiftung gefördert.

Helfen Sie uns, das Leben mit Krebs ein Stück leichter zu machen!

Ihre Spende für Rudern gegen Krebs

Seit 2005 wird für den guten Zweck gerudert. Diese Benefizveranstaltungen gelten als Aushängeschild der Stiftung Leben mit Krebs und haben sich mittlerweile zu einer der größten deutschen Ruder-Sportveranstaltungen dieser Art entwickelt. Jährlich werden bis zu 12 Regatten mit über 3000 Teilnehmern ausgerichtet.

Mit den Einnahmen aus den Regatten fördert die Stiftung Leben mit Krebs am jeweiligen Standort therapieunterstützende Angebote in onkologischen Einrichtungen, insbesondere moderate Sport- und Bewegungsprojekte.

Zur Fortführung der Förderprojekte benötigen wir Ihre Unterstützung. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Benefizreihe im Allgemeinen oder einen ausgewählten Standort unterstützen möchten.

Ihre Anlass-Spende Feierlichkeit

Sie feiern Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit, Weihnachtsfeier,... und möchten statt Geschenken lieber Geld für den guten Zweck sammeln?

Freuen Sie sich, anderen helfen zu können!

Ihre Anlass-Spende Trauerfall

Der Tod eines geliebten Menschen ist immer schmerzhaft. Die Anerkennung für die Hilfestellung, die man während der Krankheit braucht, kann sich auch in Kondolenzspenden an unsere Stiftung ausdrücken.

Tragen Sie dazu bei, anderen Betroffenen Mut zu machen!

Traditionelle Überweisung

Neben der online-Spende steht Ihnen auch die traditionelle Überweisung zur Verfügung:

Empfänger:   Stiftung Leben mit Krebs   Stiftung Leben mit Krebs
Empfängerbank:    Deutsche Bank Wiesbaden    Volksbank Darmstadt Mainz eG
 IBAN    DE87 5107 0021 0014 6001 01    DE81 5519 0000 0757 5750 55
 BIC    DEUTDEFF510  MVBMDE55
 Verwendungszweck:    Name und Anschrift    Name und Anschrift

Spendenbescheinigung

Sie haben online gespendet?
Dann bekommen Sie Ihre Spendenbescheinigung automatisch. Voraussetzung dazu ist die Mitteilung Ihres Namens und Ihrer Anschrift. Sollten Sie noch keine Spendenbescheinigung erhalten haben, dann melden Sie sich bitte bei uns!

Gemäß Freistellungsbescheid des Finanzamtes Wiesbaden vom 09.05.2023 (Steuernummer 040 250 92608) ist die Stiftung Leben mit Krebs wegen Förderung gemeinnütziger Zwecke von der Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer befreit. Daher können Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen. Bis zu einem Spendenbetrag von 300 Euro wird in der Regel der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung vom Finanzamt anerkannt.

Kontakt & Information

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:
Simone Sonntag